Hier wird immer gearbeitet
und wir lieben es .
Eisenbahn- und Heimatmuseum Erkrath-Hochdahl e.V.
und wir lieben es .
Uli Schimschocks Vortrag begeistert Gäste der Hospizkulturkneipe
Anfang Januar hielt unser Vereinsmitglied Uli Schimschock vor rund 25 Gästen in der Hospizkulturkneipe einen Vortrag zur Erkrather Eisenbahngeschichte. Die Strecke zwischen Düsseldorf und Wuppertal ist seit 175 Jahren in Betrieb und hat auch zur Entwicklung und regionalen Geschichte Erkraths und seiner Stadtteile beigetragen.
Hier gehts zum Franziskus-Hospiz Hochdahl
Foto: Eduard Jusinski
Die Termine für die Öffnung des Museums stehen fest und sind auf der Homepage eingetragen. Das gleiche gilt für die bis heute bekannten Veranstaltungstermine. Im Lokschuppen Hochdahl ist immer was los und es gibt viel zu entdecken.
Heute gabs ein Foto-Shooting in der Stilrichtung Vintage. Trotz nasskaltem Wetter sind die Bilder hoffentlich gut gelungen und es gibt keine Erkältung.
Heute fand das „Roll-Out“ unseres restaurierten Henkel-Waggons statt.
Im vergangenen Jahr haben wir von der Firma Henkel AG & Co. KGaA Düsseldorf einen im internen Werkverkehr eingesetzten Güterwagen bekommen der dort mit der Bezeichnung H3 Jahre im Einsatz war.
Der Waggon wurde entsprechend der wenigen noch bekannten Vorgaben repariert/restauriert und mit dem klassischen grünen Anstrich sowie einer Beschriftung nach alten Aufnahmen versehen.
Die Gestaltung mit bekannten Werbeträgern von Henkel, wie der berühmten Weißen Dame und dem Persil-Paket wurde in Absprache mit Henkel vorgenommen.