Am nächsten Sonntag, den 28. Juni öffnen sich von 11 bis 17 Uhr wieder die Tore des Lokschuppens in Hochdahl für einen weiteren Museumstag. Der Eintritt ist frei.
Die Besucherführung durch die Ausstellung zur Geschichte der ersten Eisenbahn in Westdeutschland erfolgt mit separat getrenntem Ein- und Ausgang. Während am Eingang das Schottereck für die Entdeckungen unserer großen und kleinen Besucher zur Verfügung steht, haben alle die Möglichkeit am Ende an der historischen Fahrkartenausgabe eine Fahrkarte zu erwerben.
An diesem Museumstag gibt es eine Sonderausstellung zum Thema Urlaub mit der Bahn in den 1950er und 60er Jahren. Damals fuhren viele Urlauber mit dem TOUROPA-Fernexpress oder mit Reisebürosonderzügen in den Urlaub und nicht mit dem eigenen Auto. Auch Flugreisen waren noch kein Thema.
Der Bahnladen am historischen Bahnsteig hat geöffnet. Da er sehr klein ist, kann er immer nur von einem Besucher gleichzeitig betreten werden.
Auch an diesem Tag müssen die Corona-Regeln beachtet werden. Deshalb bitten wir unsere Besucher um:
- Eintragen in die Besucherliste
- Tragen eines Mund-Nase-Schutzes
- Einhalten der Abstandsregeln, Gruppenbildung vermeiden
- Beachten der Ausschilderungen
Die Besucherzahlen müssen wir begrenzen und bitten um Verständnis, dass sich nicht mehr als 30 Personen gleichzeitig im Lokschuppen aufhalten können.